PUNKTLANDUNG FÜR SB-VARIO

PUNKTLANDUNG FÜR SB-VARIO

Die Ratingagentur Franke und Bornberg nahm zum ersten Mal die privaten Rechtsschutzversicherungen unter die Lupe. Der DEURAG-Tarif SB-Vario mit dem Ergänzungspaket Privat wurde mit „sehr gut“ bewertet und erhielt die Note FF+.

Die Tarifexperten von Franke und Bornberg untersuchten die Versicherungsbedin-gungen von 141 Tarifen. Bewertet wurden die für die Versicherten wichtigsten Merk-male. Untersucht wurden 78 Kriterien, wie zum Beispiel die unbegrenzte Deckungs-summe, telefonische Erstberatung oder versicherte Kosten.

Der DEURAG-Tarif SB-Vario mit dem Ergänzungspaket Privat wurde mit „sehr gut“ in der Kategorie Familie bewertet und erhielt die Note FF+. Es handelt es sich um ein Produkt mit variabler Selbstbeteiligung, wobei dem Kunden bei der Auswahl eines von der DEURAG vorgeschlagenen Rechtsanwaltes eine Halbierung der vertraglich vereinbarten Selbstbeteiligung zugutekommt.

Auch der Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz mit dem Ergänzungspaket Privat (SB 150 €) hielt der Prüfung stand und bekam in den Kategorien Familie und Single die Note FF+ (sehr gut).

Image