19.03.2020

CORONA-PANDEMIE: Wir sind für Sie da!

Die sich rasant ausbreitende Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen und schafft Unsicherheiten in vielen Lebensbereichen. Die DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG verfolgt die aktuellen Entwicklungen mit höchster Aufmerksamkeit und hat Maßnahmen ergriffen, um mit der Situation verantwortungsvoll umzugehen. Wir stehen Ihnen in diesen schwierigen Zeiten zur Seite!

Für die kommenden Wochen wünschen wir Ihnen alles Gute, Kraft und Gesundheit.

Ihre DEURAG

Services für unsere Kunden

Rufen Sie uns an

Bie Fragen zum Leistungs- und Vertragsumfang erreichen Sie uns gebührenfrei unter

Aus dem Ausland

Anwaltliche Beratung

Lassen Sie sich von einem unabhängigen Anwalt am Telefon zu Ihren rechtlichen Fragestellungen beraten:

Bitte halten Sie Ihre Versicherungsnummer bereit!

Weitere Kontaktmöglichkeiten:

Services für unsere Vertriebspartner

• Ihre DEURAG Ansprechpartner vor Ort stehen Ihnen weiterhin telefonisch und digital als Ansprechpartner zur Seite. Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie direkt hier.

• Unser Vertriebsserviceteam beantwortet Ihre Fragen:

• DEURAG Vertriebsservice
    Abraham-Lincoln-Straße 3
    D-65189 Wiesbaden
    Email: vertriebsservice@deurag.de

Wichtige Informationen zum Corona-Virus

Informatonen zu weiteren Fragestellungen, die sich im Rahmen der Corona-Pandemie ergeben, wie zum Beispiel arbeitsrechtliche Fragen bzgl. der Quarantäne, Kurzarbeit, Homeoffice, Dienstreisen, oder reiserechtliche Fragen Rund ums Reiserücktritt, Quarantäne im Urlaub finden Sie hier:

Die Corona-Pandemie verursacht im Moment zahlreiche Probleme. Versicherte der DEURAG Rechtsschutzversicherung finden auf dieser Seite schnelle Antworten auf zahlreiche offene Rechtsfragen rund um die Corona-Krise. Damit sie sich neben der Sorge um die eigene Gesundheit nicht auch noch mit rechtlichen Unsicherheiten herumschlagen müssen!

Jetzt informieren

Als zentrale Einrichtung der Bundesregierung für die Krankheitsüberwachung und –prävention informiert das Robert Koch-Institut über die aktuelle Lage zur Corona-Pandemie und schätzt das Risiko für die Bevölkerung in Deutschland ein. Weitere Informationen stellt auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bereit.

Häusliche Quarantäne aufgrund von Corona: Definition, Gesetzesgrundlage und Auswirkungen auf den Arbeitsplatz – hier informieren!

Mehrwertsteuersenkung ab dem 1.7.2020: Was Unternehmer beachten müssen und wann Kunden profitieren – hier informieren!

Corona-Krise: Staatliche Soforthilfe für Selbstständige. Alles zu aktuellen Hilfsprogrammen, Lohnfortzahlung und Kurzarbeitergeld – hier informieren!

Urlaub in Zeiten der Corona-Krise: Welche Rechte haben Reisende? Alles zur aktuellen Lage, Stornierung und Rückerstattung – jetzt informieren!

Kurzarbeit: Steuererklärung und Rente – Diese Auswirkungen hat die Corona-Krise auf Steuerzahlungen und Altersvorsorge. Hier mehr erfahren!