10.12.2024
Kundenzufriedenheit: DEURAG mehrfach ausgezeichnet
Wiesbaden, Dezember 2024 – Die DEURAG Deutsche Rechtsschutzversicherung erhält im Rahmen der Kundenzufriedenheitsstudie KUBUS Privatkunden Rechtsschutz gleich drei Auszeichnungen: In den Kategorien Kundenzufriedenheit und Betreuung ist die DEURAG mit dem Prädikat SEHR GUT und im Bereich Service sogar mit der Spitzenbewertung HERVORRAGEND ausgezeichnet worden.
Im Rahmen der jährlich durch die unabhängige Unternehmensberatung MSR Consulting Group durchgeführte repräsentative Studie KUBUS Privatkunden Rechtsschutz erzielt die DEURAG insgesamt überdurchschnittliche Ergebnisse und schneidet bei der Kundenzufriedenheit und der Weiterempfehlungsbereitschaft (NPS) über Marktniveau ab. Gleiches gilt auch für die Betreuung durch die Makler. Überdies nehmen die Kundinnen und Kunden einen hervorragenden Service wahr, womit sich die DEURAG neben der Marke ALLRECHT Rechtsschutzversicherungen an der Marktspitze im Rahmen der durchgeführten Benchmarkstudie positionieren kann.
„Die Kundenzufriedenheit ist für uns nicht nur ein wichtiger Indikator für unseren unternehmerischen Erfolg, sondern darüber hinaus ein wertvolles Feedback zu uns und unserem Anspruch eines serviceorientierten Rechtsschutzversicherers. Daher freuen wir uns besonders über die tollen Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsstudie und das positive Feedback zu uns und unserem Service. Unsere Wertschätzung und unser Dank gilt dabei insbesondere unseren Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst, die maßgeblich zu diesen sehr guten Ergebnissen beitragen", so Stephan Mielke, Mitglied des Vorstands.