Wir schützen Ihr Recht – seit mehr als 60 Jahren

DEURAG Rechtsschutz

Ausgezeichnet!

Wir sind stolz auf die hervorragende Bewertung von Qualität, Preis, Leistung und Service der DEURAG.

DEURAG mehrfach für Rechtsschutz-Versicherungen ausgezeichnet

DEURAG ist einer der größten Rechtsschutzversicherer in Deutschland. Seit über 60 Jahren setzen wir für Geschäfts- und Privatkunden Maßstäbe im Rechtsschutz. Dabei repräsentieren wir Tradition, Erfahrung und Innovation. Diese sind für uns Schlüsselkompetenzen, um neue Rechtsschutzprodukte für unsere Kunden zu entwickeln und Leistungen für unsere Vertriebspartner stetig zu erweitern. Immer mit dem Ziel, dass unsere Kunden im Falle eines Falles zu ihrem Recht kommen.

Die DEURAG gehört zu den besten Versicherern auf dem deutschen Markt. Das bestätigen die Ergebnisse aktueller Unternehmens- und Produkttests.

 

stern

Beste Versicherung für Haus und Wohnung

Das Produkt SB-150 war Bestandteil einer Studie von MORGEN & MORGEN und stern (Ausgabe 18/2019). In der Kategorie Rechtsschutzversicherungen lag der Fokus auf den Leistungsarten Privat-Rechtsschutz und Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz für Familien. Die DEURAG erfüllte alle Kriterien und wurde mit dem stern-Siegel als einer der besten Rechtsschutzversicherungen für Eigentümer & Mieter ausgezeichnet.

 

Handelsblatt

Beste Versicherung für Familien und Singles

Bestnoten erhielt die DEURAG vom Handelsblatt. Das Produkt SB-150 wurde in den beiden Kategorien Single- & Familien-Rechtsschutz mit „SEHR GUT“ bewertet. Untersucht wurde das Preis-Leistungs-Verhältnis der Tarife mit den vier Bereichen Privat- und Berufsleben, Verkehr und Wohnen, um Verbrauchern eine Orientierung zu verschaffen.

 

ntv

Deutschlands beste Versicherung 2019

Von dem Nachrichtensender n-tv, der Ratingagentur Franke & Bornberg und dem Deutschen Institut für Service-Qualität erhielt die DEURAG in der Kategorie Rechtsschutz den begehrten Verbraucheraward „Deutschlands beste Versicherung 2019“. Neben der Analyse des Preis-Leistungs-Verhältnisses der Produkte und der Bewertung der Policen, wurden die Unternehmen auch umfangreichen Tests unterzogen wie etwa Beratung am Telefon, E-Mail-Anfragen und des Online-Auftritts.

 

ASCORE Analyse

6 Sterne für DEURAG Rechtsschutztarif

Die Hamburger Analysegesellschaft ASCORE Analyse bewertet „Privat- Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz“ der DEURAG als einen der leistungsfähigsten Rechtsschutztarife. 6 von 6 Sternen und ein „herausragend“ bekommt das DEURAG-Produkt und zählt somit zu den besten Rechtsschutzprodukten auf dem deutschen Markt.

 

 

 

FocusMoney

DEURAG - Fairster Maklerversicherer

In der Benchmark-Studie „Kundenurteil: Fairness von Maklerversicherern 2019“ konnte die DEURAG mit Fairness punkten und erhielt die Auszeichnung „sehr gut“. Durchgeführt wurde die Online-Befragung von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit FOCUS-MONEY-Versicherungsprofi.

 

AssCompact Trends

Makler wählen DEURAG unter Top 3 Anbieter

In der regelmäßigen AssCompact Trends Umfrage werden die unabhängigen Vermittler nach ihren Top-Anbietern in verschiedenen Kategorien gefragt. In der Kategorie private und geschäftliche Rechtsschutzversicherung stimmten  auch im dritten Quartal 2019 für die DEURAG. In der Studie AssCompact Trends III/2019 belegt die DEURAG in beiden Kategorien somit den dritten Platz.

 

 

procontra

DEURAG gehört zu Maklers Favoriten

In der Umfrage „Maklers Lieblinge 2019“ hatprocontra eine Erhebung über die beliebtesten Produktgeber aus Vermittlersicht in verschiedenen Kategorien durchgeführt. In der diesjährigen Umfrage belegt die DEURAG den 3. Platz in der Kategorie Private Rechtsschutzversicherung und gehört erneut zu den Favoriten der Vermittler.

 

Franke und Bornberg

Punktlandung für Privatrechtsschutz

Die Tarifexperten von Franke und Bornberg untersuchten die Versicherungsbedingungen. Untersucht wurden 78 Kriterien, wie zum Beispiel die unbegrenzte Deckungssumme, telefonische Erstberatung oder versicherte Kosten. Der DEURAG-Tarif SB-150 wurde mit „hervorragend“ in der Kategorie Familie und Singles bewertet und erhielt für beide Tarifvarianten die höchste Note FFF.